Schockkühlung und Schocktiefkühlung
Kühlgeräte und Tiefkühlgeräte gehören zur Grundausstattung moderner Verpflegungsbetriebe. Als untrennbarer Bestandteil des Systems COOK & CHILL lösen sie sowohl die hygienischen Anforderungen der Legislative als auch logistische und wirtschaftliche Vorbereitung, die Aufbewahrung und Distribution fertiger Speisen. Weitere Anwendung finden Kühlgeräte im Bereich Backwesen, Vorbereitung von Halbfertigprodukten und in der Lebensmittelindustrie allgemein.
Kühl- und Tiefkühl-Geräte HORÁK
Werden in 2 Modellreihen als Universal- und Einzellen- modifizierte Einrichtungen für den weitesten Nutzungsbereich angeboten. Die Einrichtungen zeichnen sich durch hohe Leistung bei niedrigem Energiebedarf während des Betriebs aus.
Serie ZCM – kompakte Kühl- und Tiefkühl-Geräte
Kühl-Gerät ZC und Tiefkühl-Gerät ZM
Alle Standardmodelle sind mit elektronischer Steuereinheit und drei Sonden, einschliesslich einer Einstichsonde zum Ablesen der Temperatur im Kern, ausgestattet. Der Betrieb kann in 4 Arbeits-Regime eingestellt werden:
- Schock-Kühlung „Soft chilling“
- Schock-Kühlung mittels der Funktion „Hardchilling“
- Schock-Tiefkühlung „Blastfreezing“
- kurzfristige Lagerung
Auf Grundlage bewährter Technologie, Tradition der Produkte und dem unter Labor- und Betriebsbedingungen überprüften Know-How bietet Firma BRATŘI HORÁKOVÉ s.r.o. auch Produkte nach Kundenwunsch mit atypisch hoher Kühl- und Tiefkühl- Leistung für die verschiedensten Anwendungen.